SAP Business One und S/4 HANA Cloud auf dem SAP Partner Summit

ByAnja Schleinitz

SAP Business One und S/4 HANA Cloud auf dem SAP Partner Summit

Rund um SAPs Mittelstands-Lösungsangebote drehte sich in der vergangenen Woche beim Partnergipfeltreffen alles um SAP Business One und S/4 HANA Cloud. Was haben wir in diesem Jahr vom SAP Partner Summit for Midmarket 2025 aus Barcelona mitgebracht?

SAP Business One Roadmap

Die dreitägige Veranstaltung brachte SAP und SAP Partner für den intensiven Austausch zum Mittelstandsangebot zusammen. Die über Jahrzehnte etablierte, erfolgreiche Community rund um SAP Business One profitiert von:

  • einer klaren Roadmap mit Fokus auf den WebClient
  • der Ankündigung von Version 11
  • 82.000+ Kunden weltweit mit 1,2 Mio Anwendern.

Damit ist SAP Business One – nach Anzahl der Kunden – die am besten verkaufte ERP-Lösung der SAP.

Mit den BTP for SME Use Cases zeigte Darius Heydarian (Head of Partner Solution Enablement SAP Business One) wie Geschäftsprozesse in Apps erweitert werden, Entwicklungen dank generativer KI automatisiert die Kundenwertschöpfung beschleunigen. Darüber hinaus gab es auch noch ein neues Produktlogo.

S/4 HANA Cloud Public Edition

SAP-Experten und Branchenkollegen teilten ihre Erfahrungen in Best Practices, Keynotes, Break-out Sessions und im Ausstellerbereich. Die Diskussionen über die Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung im Mittelstandsmarkt waren besonders aufschlussreich und haben unser Verständnis insbesondere für S/4 HANA Public Cloud vertieft. Hier ging es vor allem um Demand Generation, effektive digitale Marketingstrategien und in der Passage2Grow über Wissenstransfer zu den SAP-Cloud Lösungen.

Besonders gefreut hat uns das Wiedersehen mit cloudiax, unserem Kooperationspartner der Partnermanaged Cloud für SAP Business One.

Der Austausch mit Karl Fahrbach (Chief Partner Officer) und dem SAP Mittelstandsmanagement hat unsere Strategie zur Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen gestärkt. Wir sind überzeugt, dass die gewonnenen Erkenntnisse uns helfen werden, unseren Kunden noch bessere Lösungen anzubieten. Die Teilnahme am Summit war nicht nur bereichernd, sondern auch ein wichtiger Schritt zur Festigung unserer Position im SAP-Partnernetzwerk.

Auch über die Sessions hinaus, waren die Energie, die Zusammenarbeit und das Networking unter uns Partnern außergewöhnlich. Die gemeinsame Vision und das Engagement bestärken uns in unserem Bestreben, die Zukunft gemeinsam zu gestalten – immer: Den Kundenerfolg im Mittelpunkt.

About the author

Anja Schleinitz administrator

Head of Business Development

DSGVO Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner