skyline
Kontaktieren Sie uns
Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr
030 5400410

17.03.2014

Trends in der Informationstechnologie, CeBIT 2014

2014 stand die CeBIT unter dem Motto „Datability“. Gezeigt wurden die neuesten Entwicklungen und Trends der ITK Branche mit den Schwerpunkten Big Data, Cloud und Mobile.

Unter dem Leitgedanken „Join the Team“ lud die SAP ihre Kunden, Geschäftspartner sowie interessierte Start-up-Unternehmen, Entwickler und Nachwuchskräfte ein, einen Einblick in die neusten Entwicklungen zu erhalten.

Speziell ging es um das Handling von großen Datenmengen und die Bereitstellung von Adhoc Auswertungsmöglichkeiten. Im Mittelpunkt stand dabei die Technologieplattform SAP HANA. Weiterhin waren neue Nutzerkonzepte (Stichwort Usability) und mobile Anwendungsszenarien wichtige Themen.

Im Bereich SAP Business One waren erweiterte Auswertungsmöglichkeiten, auf Basis von SAP HANA zu sehen. Auch die neue Android App für mobilen Datenzugriff wurde gezeigt. Darüber hinaus gab es einen ersten Einblick in die funktionalen Erweiterungen für Projektmanagement und Produktion in der kommenden Version 9.1.

Wir als Firma konnten die CeBIT auch nutzen, um mit etlichen Verantwortlichen der SAP aktuelle und strategische Themen, die für unsere Kunden von großer Bedeutung sind, zu besprechen. Natürlich haben wir auch die Gelegenheit genutzt, um uns die Neuerungen in den wichtigsten Wettbewerbslösungen anzusehen. Das ist ein Garant dafür, auch in Zukunft optimale Beratungsleistungen für unsere Kunden erbringen zu können.

Copyright © 2017 CIB-Computer Dr. Grüneberg GmbH